Änderungen im B-Plan finden Zustimmung

  • 0
  • 11. April 2016

Nachdem wir die Überarbeitungen im Projekt Altonaer Strasse 2 in Bad Bramstedt erfolgreich abgeschlossen haben, war noch die Hürde der Änderungen im vorhabenbezogenen B-Plan zu nehmen. Aufgrund des engen Bezuges zum „Altentwurf“ (siehe Bilderserie) war die Ausweisung einer Dreigeschossigkeit an der Gebäudespitze problematisch. Die Überdachung als gläserner Kreis am Kopf des Gebäudes war gestalterisch für uns unangemessen. Der Bauherr ließ sich im Zuge der Umplanung für die Polizei für die Lösung einer markanten, städtebaulichen Spitze überzeugen, die auch in den Gremien überwiegend positiv aufgenommen wurde.

Die Planungen sind nun im Modell in der letzten Phase und die „Herleitungen“ der 2D Pläne aus dem konsolidierten Modell stehen im Fokus. Die Arbeiten sollen zu Beginn des 3. Quartals beginnen.

Beitrag kommentieren