Core architecture: Referenzkunde von Allplan auf der BAU 2017

Vom 16. bis zum  21. Januar 2017 fand in München die BAU 2017 statt. 250.000 Besucher kamen dieses Jahr zu dieser Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme. Allein aus Architektur- und Planungsbüros kamen, gemäß der Pressemitteilung der Organisatoren, 65.000 Besucher, was die Bedeutung dieser Messe für die Architektur unterstreicht.

Core architecture wurde in diesem Jahr auf dem Stand von Allplan, einem der führenden Anbieter von offenen BIM-Lösungen für Architekten und  Bauingenieure, als Referenzkunde mit einem Imagefilm präsentiert. Es war für uns eine große Freude, an diesem auch gestaltrisch hervorragenden Stand präsent zu sein und zu verschiedenene Themen Rede und Antwort zu stehen. Der Stand von Allplan war der Magnet zum Thema openBIM und ständig von einer großen Anzahl von Planern und Interessenten besucht. So ergaben sich viele spannende und informative Gespräche mit Anwendern, Spezialisten und Kollegen. Allplan ist für uns das zentrale Modellierungswerkzeug, um das herum sich alle unserer BIM-Prozesse gruppieren. Wir freuen uns auf die weitere, enge Zusammenarbeit mit Allplan und dem wundervollen Team, das uns in München ihre herzliche Gastfreundschaft erwiesen hat. Vielen Dank!

Beitrag kommentieren