CORE Q-BIM Planung erhält DIN 9001:2015 Zertifikat

  • 0
  • 5. September 2018

CORE Q-BIM Planung DIN 9001:2015 zertifiziert

Es ist vollbracht. Wir sind nunmehr offiziell als erstes Generalplanungsteam mit unseren Partnerunternehmen Trebes Ingenieurteam und SG Haustechnik für unsere BIM Planung von der Zertifizierung Bau GmbH in Berlin erfolgreich unter der Zert. Nr. 4.05.0360 (ab 07.09.2018 sichtbar) zertifiziert worden. Damit haben wir den ersten Schritt eines standartisierten Planungsablaufes in BIM Projekten gemacht. Dabei geht es nicht wie manchmal fälschlich angenommen um die Zertifizierung von z.B. BIM Austauschszenarien, sondern um die Sicherstellung der Abläufe und Kernprozesse innerhalb eines Projektes unter der Verwendung der BIM Methodik. Alle Aufgabenfelder der Norm sind dabei mit handelsüblichen Softwareprodukten realisiert worden, womit der „Aufwand“ für uns und unsere Partner überschaubar war. Wir freuen uns über das erreichte Ziel und arbeiten schon jetzt an der ersten Weiterentwicklung unseres Q-BIM.

Beitrag kommentieren