Tag

Thema Abdichtungsarbeiten – CORE architecture, Hamburg

Thema: Abdichtungsarbeiten

WU Konzept im BV Bad Bramstedt

von | Building Information Modeling (BIM), Bürogebäude, Neubau | No Comments

Einsatz der Frischbetonverbundabdichtung AVS

Für unser BIM Projekt in Bad Bramstedt sind die weiteren Schritte für die Erstellung des geplanten Gebäudes angelaufen. Zur Reduzierung der Stahlmengen im WU Konzept des Gebäudes wurde die Rissbreitenbeschränkung gem. WU Richtlinie nicht mit Bewehrung gelöst, sondern mit dem Einsatz einer Frischbetonverbundabdichtung mit dem Aufsteller des WU Konzeptes geplant. Dabei werden alle erdberührenden Bauteile wie Sohle und Wandbauteilen im Ortbeton mit der Folie eine kraftschlüssige und nicht hinterläufige Verbindung eingehen. Somit ist die Sicherstellung einer Konstruktion in der Beanspruchungsklasse 1 und der Nutzungsklasse A*** gewährleistet worden.

Weiterlesen …

Dachgeschossausbau vor der Übergabe

von | Architektur in Hamburg, Aufstockung, Building Information Modeling (BIM) | No Comments

Für unser Projekt in der Flemingstrasse  sind die letzten Arbeiten im Gange. Die Herstellung der Außen Fassaden und Dachflächen mit diversen komplexen Anschlüssen und bauaufsichtlichen Vorgaben (Brandschutzanforderung an Gauben F90) sind im Detail sehr gut hergestellt worden. Ein Lob an den Klempner der Firma Stadler und Sohn Bedachungsgesellschaft mbH aus 23556 Lübeck, der sich in dem Projekt durch überaus hochwertige Ausführungen der Anschlüsse der Zinkverkleidungen ausgezeichnet hat. Schauen Sie sich die Ergebnisse im Projekt selber an http://core-architecture.eu/projekte/dachgeschossausbau-wohngebaeude-hamburg-winterhude

Wir bedanken uns bei allen am Bau Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und freuen uns dem Bauherren demnächst eine mangelfreie Planungsleistung übergeben zu können.