Tag

Thema Kronberg – CORE architecture, Hamburg

Thema: Kronberg

Umbau in Kronberg – 2

von | Allgemein, Bürogebäude, Umbau & Sanierung | No Comments

Der Umbau bei Accenture in Kronberg geht weiter! Nun sind die Bürobereiche dran.

Auf ca. 7.500m2 werden in verschiedenen Etappen die Büroflächen in der Deutschland-Zentrale von Accenture saniert und umgebaut. Dabei werden die Bodenbeläge ausgetauscht, Räume angepasst, die komplette Beleuchtung erneuert und die WC-Bereiche modernisiert.

Der Umbau wird in enger Zusammenarbeit mit dem Nutzer und dem Innenarchitekten von Accenture, Gregor Neidig, durchgeführt. Sein Innenraumkonzept für die neuen Büroarbeitsplätze wird dabei von unserer innovativen Gestaltung der WC-Bereiche ergänzt. Ein für Büronutzungen ungewöhnlicher Naßzellen-Entwurf sorgt in diesem oft zu wenig beachtetem, aber trotzdem für das algemeine Wohlempfinden wichtigen Ort für ein angenehmen Raumeindruck. Edle Materialien, wie z.B. der Waschtisch aus spaltrauhem Schiefer, matt-gebürstete Armaturen, hinterleuchtete Gläser und die helle Fliesen sorgen zusammen für ein angenehmes Raumempfinden. Nach und nach werden jetzt alle Büroebenen auf diese Weise saniert und umgebaut. (Bild aus der Qualitätskontrolle in der Werkstatt)

Umbau in Kronberg – 1

von | Allgemein, Bürogebäude, Umbau & Sanierung | No Comments

Der Umbau des Mitarbeiterrestaurants bei Accenture in Kronberg ist abgeschlossen!

Das große Mitarbeiterrestaurant in der Deutschland-Zentrale der Unternehmensberatung Accenture in Kronberg im Taunus war nach vielen Jahren Nutzung nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Die Böden waren abgenutzt und nicht mehr ansehnlich, das Mobiliar nicht mehr zeitgemäß. Unser Büro wurde mit der Umbauplanung beauftragt und arbeitete dabei eng mit dem Innenarchitekten von Accenture Gregor Neidig zusammen. Dieser erste Teil der Sanierung- und Umbaumaßnahme ist Teil einer größeren Maßnahme zur Modernisierung der Nutzflächen von Accenture. Im nächsten Schritt werden zurzeit die Büroflächen umgebaut.

Im Restaurant wurde der alte Holz-Bodenbelag entfernt und mit einem vorveraltertem Parkettbelag neu ausgelegt. In Kombination mit dem Innenraumkonzept aus der Hand von Gregor Neidig entstand ein hochwertiges Raumerlebnis mit einer tollen Aussicht. Ein sehr spannendes Projekt für einen Nutzer, der viel Wert auf qualitativ hochwertige Arbeit legt.