Zweites BIM Projekt für DWI an der Frankenstrasse

BIM Projekt No.2 für die DWI Grundbesitz GmbH

Wir freuen uns die DWI Grundbesitz GmbH in einem weiteren BIM Projekt begleiten zu können. Aus den ersten Erfahrungen und Erkenntnisgewinnen des Projektes Spaldinghof ist auch für das Projekt Frankenstrasse  CORE architecture als Garant für BIM konforme Prozesse vom Auftraggeber ausgewählt worden. Die Frankenstrasse ist wie der Spaldinghof in der City Süd gelegen und wird als Bürogebäude entwickelt.

Zusammen mit der DWI haben wir die Auftraggeber-Informations-Anforderungen (AIA) erweitert und angepasst. Ein teilweise neues Planungsteam wurde vom Auftraggeber zusammengestellt und in bereits erprobte Planungsprozesse und BIM Ziele des AG eingewiesen.  Durch die enge Zusammenarbeit der Fachplaner am Gebäudemodell werden die Bereiche für TGA-Installationen und die statischen Komponenten in der Architektur identifiziert und optimiert. Wir freuen uns mit LH Architekten einen bekannten Partner an der Seite zu haben. Die weiteren Fachplanern sind ebenfalls begeisterte Projektbeteiligte, die schnell die Vorteile der Methode im Projekt erkannt haben.

Beitrag kommentieren